Was bisher geschah

Hier möchten wir Euch unsere bisherigen Projekte vorstellen. Am Anfang haben wir viele kleinere Projekte unterstützt, bevor auch eigene dazu kamen. Verfolgt und unterstützt unsere Projekte auch gerne auf Facebook und Instagram!

Während der ersten Covid-19 Welle haben wir die Lebensmittelausgabe der Heilsarmee mit dieser Aktion unterstütz. Hier wurde aller 5 € Geldspende ein Apfel vom LC 74 zusätzlich gespendet. Mit der Aktion sind insgesamt 500 € zusammen gekommen.

Hier geht's zur Heilsarmee Leipzig: Über uns - Korps Leipzig (heilsarmee.de) 

Mit den "Herzensmädels", einem Leipziger Frauenverein, haben wir im Jahr 2020 zum ersten Mal Herzkissen für an Bustkrebs erkrankte Frauen genäht und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit. 

Die Facebook Gruppe Clean Up ruft zu regelmäßigen Reinigungsaktionen in Leipzig auf. Im Rahmen des Frühjahrsputzes haben wir uns hier tatkräftig eingebracht und für ein sauberes Leipzig gesorgt.

2017, noch ganz am Anfang unserer Vereinsarbeit, hatten wir die Möglichkeit, im Rahmen der Registrierungsaktion der DKMS einen Beitrag zu leisten. Wenn wir auch nicht als Spender in Frage gekommen sind, konnten wir doch wenigstens dabei unterstützen, neue potenzielle Spender zu registrieren. 

Weitere Informationen zur DKMS: Wir besiegen Blutkrebs | DKMS

Ihr könnt euch aktiv einbringen, in dem ihr euch mit euren Projekten bei uns meldet und uns sagt, wie wir euch helfen können.