Wer wir sind

Über Uns

Im Ladies´ Circle 74 Leipzig kommen aktuell 9 aktive Ladies aus Leipzig zusammen. Wir sind zwischen 25 und 33 Jahre alt und eine bunt gemischte Truppe mit verschiedensten Charakteren und Berufen. Uns verbindet, dass wir etwas in der Region bewegen wollen, immer auf der Suche nach neuen Projekten und Aufgaben.  Wir engagieren uns sozial  in verschiedensten Projekten, vernetzen uns deutschland- und weltweit und haben immer viel Spaß zusammen. 

 

Mittlerweile gibt es einige feste Aktionen, bei denen wir tatkräftig Vereine und Organisationen unterstützen dürfen. Wir engagieren uns besonders mit personeller Unterstützung bei Benefizveranstaltungen des Elternhilfe für krebskranke Kinder e.V. in Leipzig. Wir haben aber auch schon selbst Projekte, wie eine Haarspendeaktion, geplant und umgesetzt.                                                                             

 

Bei unseren offiziellen Circleabenden treffen wir uns nicht nur bei uns zu Hause, sondern in der Regel auch einmal monatlich in einem der schönen Restaurants oder Bars Leipzigs oder sind unterwegs bei gemeinsamen Aktivitäten, wie einer Radtour, einem gemeinsamen Kinoabend oder einem Pubquiz. Natürlich könnten wir hier noch viele Dinge aufzählen, die kannst du aber euch bei einem unserer gemeinsamen Abende erfragen. Aktuell finden unsere Treffen natürlich virtuell statt, um den Kontakt zueinander aufrecht zu halten und das beste aus der momentanen Situation zu machen. 

 

Wer gern reist und Menschen kennen lernt, kann diesen Wunsch bei nationalen und internationalen Veranstaltungen von Ladies´Circle im kleinen und großen Rahmen erfüllt bekommen.

 

Wenn du Interesse hast, uns und unser Engagement näher kennen zu lernen, freuen wir uns auf deine Kontaktaufnahme und eine erste Begegnung.