Glühweinstand der Leipziger Serviceclubs

Das jährliche Sidebyside mit RT Leipzig und anderen Leipziger Serviceclubs

 

Auf dem Leipziger Weihnachtsmarkt betreiben verschiedene Leipziger Serviceclubs, u. a. auch der Round Table 203 Leipzig, einen gemeinsamen Glühweinstand. Die Erlöse aus dem Glühweinverkauf kommen zu 100 % gemeinnützigen Zwecken in Leipzig und der Region zugute. Seit 2017 dürfen auch wir uns dort jährlich zur Weihnachtsmarktzeit tatkräftig einbringen. So konnten wir aufgrund der guten Einnahmen bereits einige Leipziger Vereine und Projekte, die uns am Herzen liegen, mit Spenden unterstützen.

 

Neben der tollen Spendenbereitschaft der Weihnachtsmarktbesucher ist für uns besonders schön, dass wir bei unseren "Standschichten" auch ins Gespräch mit weiteren Serviceclubs kommen und uns über die jeweiligen Projekte und Aktionen austauschen und uns weiter vernetzen können. Diese Aktion kann leider im Jahr 2020 nicht stattfinden. Wir freuen usn aber sehr auf die Zeit, in der es wieder möglich sein wird, euch am gemeinsamen Glühweinstand begrüßen zu dürfen. Hier besteht auch immer die Zeit für einen kleinen Plausch und das Informieren über unsere bevorstehenden Projekte.