Fruchtalarm-Aktionen

Wir durften unsere Kreativität voll ausleben und den kleinen Patienten auf den Kinderkrebsstationen der Universitätskliniken Halle und Leipzig mehrfach kleine Überraschungen zukommen lassen. Leider war es den "Fruchties" in der aktuellen Lage nicht möglich, gemeinsam mit den Kindern Fruchtcocktails zu mischen, weshalb unsere kleinen Pakete ein kleiner Trost sein sollten.

Nähen für und mit den Herzensmädels

2020 lernten wir die Herzensmädels kennen. Wir durften sie tatkräftig beim Nähen von Herzen für Brustkrebspatienten unterstützen. Eine tolle Aktion, bei der wir gern wieder dabei sind!

Spendenaktion zu Gunsten der Heilsarmee

Aufgrund der Pandemie sind viele Menschen in eine finanzielle Notlage geraten. Die Heilsarmee Leipzig hat dadurch einen deutlich höheren Andrang bei der Lebensmittelausgabe gehabt. Wir haben über die Plattform Betterplace über 300€ generieren können und die Spende auf 500€ aufgerundet. Zudem gab es von uns zusätlich eine Apfelspende für den gesunden Anteil bei der Lebensmittelausgabe.

Frauenlauf

Jedes Jahr gestaltet der Frauen für Frauen e.V. den Frauenlauf im Leipziger Clarapark. Hier durften wir schon mehrfach bei den Vorbereitungen mitwirken. Neben der Unterstützung bei der Ausgabe der Startnummern und der Kinderbetreuung, wagten sich ein paar unserer Ladies auf die Strecke.

2021 findet der Frauenlauf virtuell statt -  alle Informationen unter: Frauen laufen für Frauen (leipzigerfrauenlauf.de)

Müllsammelaktionen

Nicht nur soziale Projekte, sonden auch unsere Umgebung und Umwelt liegen uns am Herzen. Deshalb starteten wir bereits mehrfach Müllsamelaktionen, um unsere Region ein Stück sauberer zu hinterlassen.