Unser erstes eigenes Projekt - Die Haarspendeaktion

Bild

Schon länger war es unser Wunsch, mal ein eigenes Projekt auf die Beine stellen. Dies sollte dann unsere Haarspendeaktion werden. Zu dieser Aktion wurden wir von einer Lady eines anderen Circles inspiriert, die ihre Haare gespendet hatte, bevor sie diese durch eine Krebserkrankung verloren hätte. 

 

Am 26. Oktober 2019 haben wir dann zu unserer eigenen Haarspendeaktion aufgerufen, um den Verein "Die Haarspender" zu unterstützen. Der Verein hilft Kindern, die ihre Haare durch Krankheit verloren haben, mit Echthaarperücken, die aus Haarspenden hergestellt.

 

Der Friseursalon Il Stilistico hat unsere Aktion tatkräftig unterstützt. Er führte nicht nur das fachgerechte Abschneiden der Spenderhaare durch, sondern belohnte die gute Tat noch mit einem professionellen Haarschnitt. 18 Mutige haben sich getraut und mehr als 30cm Haare abschneiden lassen. Außerdem gaben drei Personen vorab geschnittene Zöpfe ab. Somit konnten wir insgesamt 21 Haarspenden sowie 220€ an den Verein übergeben. 

 

Dieses Event war unsere erste Aktion, die wir mit viel Freude gemeinsam komplett selbst geplant und organisiert haben. 

Bild